iTerra energy spendet an Projekt „Unser Wald“ von HessenForst

Dez 21, 2022

iTerra energy – Weihnachtsspende statt Weihnachtsgeschenke

Weihnachten steht vor der Tür und iTerra energy möchte sich auch dieses Jahr bei allen Partnern und Partnerinnen bedanken. Unsere diesjährige Geldspende in Höhe von 1.000 Euro geht an die in unserer Region durchgeführte Baumpflanzaktion „Unser Wald“ von HessenForst.

ÜBER DIE AKTION

Für uns Menschen hat der Wald eine große Bedeutung. Der Wald dient dem Klimaschutz, in dem er CObindet. Er liefert außerdem den Sauerstoff, welchen wir zum Atmen brauchen, dient als Lebensraum für Pflanzen und Tiere und hat einen großen Einfluss auf die Klimaregulation. Vermehrte Hitzeperioden, sowie der Borkenkäfer zeigen, dass der Wald unterstützt werden muss. „Ganze Höhenzüge sind entwaldet, Fichten, Buchen und andere Laubbaumarten leiden in bisher unbekanntem Ausmaß. Kurzum: Das Ökosystem Wald ist bedroht – und damit auch seine vielfältigen Nutz-, Schutz- und Erholungsfunktionen“ (HessenForst).

Die Aktion „Unser Wald“ hat die Mission den Wald widerstandsfähiger zu machen, damit auch zukünftige Generationen sich an einer gesunden Natur erfreuen können. Das Ziel ist es die Flächen mit klimastabilen Mischbaumarten zu bepflanzen, denn die Wiederbewaldung ist wichtig, um den Wald für den Klimawandel vorzubereiten.

UNSER BEITRAG

Mit unserer Spende können insgesamt 200 Bäume gepflanzt werden. Unser Unternehmen ist sich der Verantwortung gegenüber dem Wald bewusst, daher möchten wir zum Klimaschutz beitragen. Nicht nur für uns, sondern für alle Menschen, Tiere und Pflanzen auf der Erde und für nachfolgende Generationen.

Weihnachten steht vor der Tür und damit eine Zeit der Freude und Dankbarkeit. Daher freuen wir uns das Projekt „Unser Wald“ mit unserer Weihnachtsspende zu unterstützen.