iTerra energy GmbH spendet an Jugendhilfe Feldatal gGmbH

Dez 10, 2021

Spenden statt Schenken

Alle Jahre wieder entsteht um die Weihnachtszeit das hektische Suchen nach dem idealen Geschenk. iTerra energy möchte sich in diesem Jahr auf anderem Weg bei ihren Partnern und Partnerfirmen bedanken. Anstelle von Weihnachtsgeschenken wird eine Geldspende in Höhe von 1.000 Euro an eine ausgewählte soziale Einrichtung in Feldatal, Hessen überreicht.

 

Übergabe bei der Jugendhilfe in Feldatal

Am 09.12.2021 war unser Geschäftsführer Frank Sauvigny (l.) bei der Einrichtung in Feldatal zur Spendenübergabe. Nach einem netten Gespräch mit Herr Schmitt (r.), Geschäftsführer der Verwaltung, fand auch schon die Übergabe des Spendenschecks statt.

Die Jugendhilfe Feldatal ist historisch gewachsen und richtet sich an junge Menschen (8-19 Jahren), die aufgrund verschiedenster Lebenserfahrungen mit pädagogischer Unterstützung in ihrer Entwicklung gefördert werden müssen. Diese Unterstützung reicht von stationärer Unterbringung über betreutes Wohnen bis hin zu Erziehungsberatungen im eigenen Umfeld und einem Jugend – und Familienhaus in Mücke. Außerdem sollen individuelle Entfaltungsmöglichkeiten der jungen Menschen geschaffen werden, mit dem Ziel zur Stärkung ihrer persönlichen Ressourcen. Dabei handelt es sich oftmals um Freizeitaktivitäten, wie beispielsweise Reitfreizeiten. „Es fallen immer wieder größere Ausgaben für Freizeitaktivitäten an, die das übliche Budget übersteigen“, so Schmitt. Uns haben die Prinzipien der Einrichtung in Feldatal überzeugt, sodass wir uns entschieden haben unsere diesjährige Weihnachtsspende dort zu übergeben.

Weihnachten steht vor der Tür und damit eine Zeit der Freude und Dankbarkeit. Aus diesem Grund freuen wir uns die jungen Menschen der Einrichtung Feldatal mit unserer Weihnachtsspende unterstützen zu dürfen.

„Je mehr Freude wir anderen Menschen machen, desto mehr Freude kehrt ins eigene Herz zurück.“ (Deutsche Weisheit)